In diesem Jahr fand erneut die beliebte Ferienfreizeit in Bruch statt, bei der 46 Kinder und 18 freiwillige Betreuer drei unvergessliche Tage im Bungertsfeld erlebten.
Dank einer großzügigen Spende konnte Holz für die „Holzwerkstatt“ gekauft werden, was den Kindern die Möglichkeit gab, unter Anleitung Boote, Stelzen und Hocker zu bauen sowie diverse Spiele als auch einen Marterpfahl zu gestalten.
Neben den handwerklichen Aktivitäten stand auch die Natur im Mittelpunkt. Die Kinder konnten den heimischen Bach erkunden und im Rahmen eines Orientierungsmarsches mit Kompass und Karte den heimischen Wald durchstreifen.
Für die kreativen Köpfe gab es beim Basteln mit Mosaik und Tanzen genügend Raum, ihre künstlerische Seite auszuleben.
Ein weiteres Highlight war die gemeinsame Fahrradtour von Binsfeld nach Arenrath und zurück nach Bruch.
Die Verpflegung ließ ebenfalls keine Wünsche offen: Täglich wurde frisch gekocht, was die Kinder und Betreuer gleichermaßen begeisterte. Bei bestem Wetter sorgte die Wasserrutschbahn für großen Spaß und Abkühlung und das Eismännchen brachte strahlende Gesichter.
Unser großer Dank geht an die vielen Freiwilligen, die sich mit Herzblut für die Kinder aus Bruch und den umliegenden Dörfern eingesetzt haben. Dank ihres freiwilligen Engagements und Ideenreichtums, konnten die drei Tage Ferien am Ort stattfinden.

WhatsApp Image 2024 07 19 at 08.08.08

WhatsApp Image 2024 07 17 at 21.57.56 1

WhatsApp Image 2024 07 17 at 14.46.35

WhatsApp Image 2024 07 17 at 14.45.43

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Donnerstag, dem 04. Juli 2024, fand die konstituierende Sitzung unseres neuen Gemeinderates statt.
Da sich bei der Urwahl niemand für das Amt des Bürgermeisters zur Verfügung stellte, wurde ich aus der Mitte des Rates vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Ich danke herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.
Besonders freue ich mich, dass Markus Esch und Bernd Weirich als verlässliche Beigeordnete an meiner Seite stehen.

Im Namen der Ortsgemeinde wurden weiterhin folgende Ratsmitglieder verpflichtet: Stefan Kohl, Katja Kemmer, Maximilian Heyer, Thomas Esch, Christian Leisch und Oliver Zwang.
Zusammen mit dem neuen Gemeinderat werde ich mich dafür einsetzen, Entscheidungen im besten Interesse der Ortsgemeinde Bruch zu treffen.

Zudem möchte ich den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern Walter Schmitz, Fritz Kohl, Alfred Schmitz und Eugen Schneider ausdrücklich für ihr Engagement und die investierte Zeit im Dienste unserer Gemeinde danken.

gez. Stefanie Kohl-Molitor
Ortsbürgermeisterin